Ausgewählt:

Lugana 2019

Originalpreis 15,90  90+Wines Preis 11,60 

Lugana 2019

Originalpreis 15,90  90+Wines Preis 11,60 

Grundpreis: (15,87 € /1 l)
Trockener und ausgewogener Weißwein

Warum dieser Wein?

Fasst jeder Winzer südlich des Gardasees baut heute aufgrund der großen Nachfrage Trebbiano-Trauben an, aus dem der wohlschmeckende Lugana hergestellt wird. Durch geschicktes Marketing hat es der ein oder andere sogar geschafft, mehr als 1 Million Flaschen pro Jahr zu verkaufen. Dabei war uns klar, dass dies nicht zwingend mit der Qualität zusammenhängen muss.

Also haben wir uns auf die Suche nach einem Lugana gemacht, der nicht nur schick verpackt ist, sondern vor allem durch seinen Inhalt überzeugt. Nach intensiver Recherche und vielen Gesprächen haben wir ein Familienweingut entdeckt, das unseren Ansprüchen mehr als genügt. Seit Jahrzehnten weiß man hier genau, worauf es beim Ausbau ankommt und wie die typischen Aromen eines Lugana in ein ausgewogenes, perfektes Verhältnis gebracht werden.

Durch eine sanfte Pressung wird der Saft aus den Trauben gewonnen und anschließend 3-4 Monate im Stahltank bei kontrollierter Temperatur ausgebaut. Bevor der Wein in den Verkauf kommt, lagert er noch 2 Monate in der Flasche und erreicht so seine Trinkreife.

Unser Lugana hat seit vielen Jahren zahlreiche Spitzenbewertungen erhalten und auch im Jahrgang 2019 mit 90+ Punkten hervorragend abgeschnitten. Ein absoluter Spitzen-Lugana!

Beschreibung Wein

Gelblich-grün im Glas duftet er nach weißen Blüten, Steinfrucht, Birne und Mandeln, bevor er am Gaumen trocken und angenehm harmonisch in ein herzhaftes Finish übergeht.

Aromen

weiße Blüten, Steinfrucht, Birne und Mandeln

Spezifikationen

Menü schließen
×

Warenkorb