Ausgewählt:

Chardonnay 2019

Originalpreis 16,95  90+Wines Preis 11,60 

Chardonnay 2019

Originalpreis 16,95  90+Wines Preis 11,60 

Grundpreis: (15,87 € /1 l)
Trockener, eleganter Weißwein mit feiner Säure und lebhaftem Abgang

Warum dieser Wein?

Seit mehr als 10 Jahren liefert dieses traditionsreiche und gleichzeitig auch hochmoderne Weingut zuverlässig hervorragende Chardonnays. Vor Ort haben wir uns überzeugt, dass es hier um mehr als die Herstellung guter Weine geht: Mit liebevoller Passion erfährt hier jeder Wein uneingeschränkte Aufmerksamkeit bis er die Kellerei verlässt – Qualität auf höchstem Niveau.

Die Trauben für den Chardonnay 2019 stammen von Reben, die auf bis zu 500m ü.d.M. in Südtirol (Alto Adige) wachsen. Nach der Lese von Hand werden sie schonend gepresst und im Stahltank unter teilweise biologischem Säureabbau ausgebaut.

Unser Chardonnay hat für seine letzten Jahrgänge zahlreiche Spitzenbewertungen erhalten und wir rechnen für unseren 2019er fest mit einer Fortsetzung. So lange kein offizielles Rating vorliegt, erhalten Sie diesen Wein deshalb zu einem Sonderpreis.

Beschreibung Wein

Der Chardonnay 2019 hebt sich sehr deutlich von der Masse ab: Seine gelblichgrüne Farbe, der leicht fruchtige Geruch und der trockene, lebendige Geschmack ergeben eine einmalige Komposition.

Aromen

Noten von Ananas, Banane, Zitrusfrüchten, Apfel und Birne sowie Karamell, Butter und Vanille

Spezifikationen

Menü schließen
×

Warenkorb